Montag, 22. August 2011

LifeStyle: Stadtfest Dresden

Das Stadtfest Dresden, das Ereignis im Jahr in der sächsischen Hauptstadt. Man muss es einmal gesehen und erlebt haben, weil man positiv überrascht wird wie wichtig so eine öffentliche Party für eine kleine Stadt ist.
In Berlin gibt es ab und zu ein Bezirksfest, was am Ende auch nicht wirklich gut besucht wird, außer es findet in Rudow oder Zehelendorf statt, denn das sind Dörfer für sich.
Würde Berlin aber 15 Bühnen mit diversen Acts organisieren, würden sich die Berliner auch zu einer Stadtversammlung begeistern können.
Vormittags und nachmittags war das Fest eher was für die Kinder und die ältere Generation, abends verwandelt sich der Schloßplatz, der Theaterplatz usw. zu einem Open Air Festival. Im Großen und Ganzen eine super Stadtversammlung die von den Steuergelder der Sachsen finanziert wurde, endlich konnten die Menschen mit ihren eigenen Augen sehen was mit ihren Geldern gemacht wurde. Nur leider haben ein paar Sächsische Anwohner zu spät ihre Steuern bezahlt, denn die erwartete Lasershow war eher lahm und erinnert einen an eine gute Lichtershow, nur die Musik unter der Beleuchtung war passend und weltklasse.