Samstag, 7. Mai 2011

Mein Lätta- Casting in Dresden



Auch wenn ich nur für Recherchen, Bilder und  "stylische" Dresdner- Girls zum Casting gegangen bin, war ich komischerweise sehr aufgeregt und überraschend nervös. Schließlich wusste ich nicht was mich da erwartet und ob ich mit meiner kaputten home Kamera auch Fotos machen darf. Gehofft habe ich bei diesem Casting endlich mal auf stylische Dresdner- Girls zu treffen, denn ganz ehrlich gesagt ein Lätta Casting  in Dresden??? Ich mein, sie wollen doch eine ernsthafte Lätta Frau finden und nicht die aller aller erste Berühmtheit aus Dresden. Denn welche weibliche Stars aus Dresden kennen wir schon? Hmmm... ja eben! Keine! Außer vielleicht Angelika Mechtel, Elisabeth Castonier oder Paula Modersohn- Becker. Aber so richtig viel Ruhm haben die auch nicht abbekommen. Ok, zurück zum Casting!
Laut Plan sollte das Casting um 13h beginnen und bis 23h dauern. Ich war so gegen 14.45h da, in einem leerem CinemaxX Kino in Dresden. Na gut, nicht ganz leer.Drei typische Dresdner- Mädels und eine Dame mit ganz vielen Jolie Zeitschriften waren anwesend. Diese Magazine habe ich eigentlich als aller erstes erblickt und schon mit meinem Laserblick  durchgescannt  ;) Ich bin verrückt nach Zeitschriften, fragt mal meine Mutter! Sie sagt schon ich sei ein Zeitschriftenmessi.
Und dann... tatata .....die nette Dame mit den Zeitschriften eröffnete mir, dass das Casting verschoben wird, zeitlich, weil die anderen Crew-Mitglieder im Stau stecken! Aber zu meiner Erleichterung bekam ich eine Jolie für die Zeitüberbrückung und für mich hatte sich das Casting jetzt schon gelohnt :)
Während ich also wartete kamen mir Zweifeln auf: will ich mich hier wirklich zum Affen machen?
Konkurrenz-technisch war da noch nichts dabei, halt nur ein paar typische Dresdnerinnen. Eine dachte sogar sie sei Paris Hilton und hat ihren Hund mitgenommen. Wobei ich sagen muss, dass war eher ein schlauer Schachzug von ihr gewesen, denn immer wenn irgendwelche Weiber, beim Friseur oder so, mit ihren Hunden ankommen, werden sie einfach von jedem und allen geliebt. Also ich finde es ätzend, ich habe keinen Hund! Ok, nach den ersten Zweifeln habe ich mich dann entschieden! NEIN, diese Scheiße muss du jetzt durchziehen, egal ob du willst oder nicht!

Die Wartezeit versüßten sich die Mädels, welch eine Überraschung, indem sie über Facebook sprachen. Dieser Mark Zuckerberg stiehlt mir einfach jedes mal die Show, also irgendwann ist Schluss! Hörst du mich Mark? ok,endlich kam die Crew an und wir dürften alle einen Fragebogen ausfüllen, was für mich jedes mal ein Kampf ist, wenn ich unter Nervosität stehe und mit meiner Legasthenie etwas ausfüllen muss.
Ich kam als sechste ran, weil ich die sechst schnellste war mit dem Fragebogen. Meine Strategie ist: weniger zu schreiben und zu hoffen , dass ich nicht so viele Fehler mache.
Übrigens, das Mädel mit dem Hund, hat den kleinen Vierbeiner als ihr Hilfsmittel benutzt! Man überall lauern diese Plagiat Affären, denn Paris Hilton macht es auch immer!
Endlich fiel mein Name: HELGA! Ich mag meinen Namen nicht, dass war mir ja schon so peinlich. Aber gut, ich kann ja nichts für meinen Namen.
Ich habe mich bei dem Casting für die dritte Variante entschieden, das bedeutete, dass ich leidenschaftlich in die Kamera sagen muss, warum ich die Lätta mag. Folgendes habe ich gemeint: Ich kann auf Brötchen, Zeitung, Kaffee  und meinen Liebsten verzichten, aber nicht auf meine Lätta, denn mein Tag darf nur mit Lätta beginnen.
Nein, ich war nicht gut! Meine Stimme hat gezittert und ich war auch sicherlich nicht leidenschaftlich, da ich gerade auf Männerdiät bin ;)
Fazit: Castings die ich nicht kontrollieren kann, sind nichts für mich. Ich mag es lieber, wenn ich direkt und gleich gebucht werde.
Und man lernt ja doch hin und wieder bei solchen Veranstaltungen nette Mädels kennen.
Ach und nicht zu vergessen! Wir haben alle eine Jolie bekommen.






 

Morgen sind sie in Berlin! CinemaxX, Potsdamer Str.5