Freitag, 19. August 2011

Unser freiwilliges Gefängnis die LIEBE


Irgendwie wollte der Sommer nicht wirklich durchstarten bei uns in Deutschland und man hat das blöde Empfinden, dass ein ewiger Frühling vor der Tür steht.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, als ob der lang gezogene Frühling auch die Hormone von meinen Freunden sehr stark beeinflusst hat und somit um mich herum sich nur noch alle verlieben und alle auf Wolke sieben schweben. Was die einen als das schönste Gefühl der Welt bezeichnen, empfinde ich als übelst nervig und sinnlos.
Liebe die man aus den Filmen kennt gibt es einfach nicht! Liebe ist nur schönes Wetter und hört sich einfach nach Befriedung, Freiheit und Erfüllung an. Natürlich findest du das alles, aber halt nicht in der Liebe. Liebe ist anstrengend, herrausfordernd und ziemlich sinnlos. Liebe bedeutet immer Schmerz, Kummer und unerfüllte Träume.
Liebe ist eine temporäre Sache!  Liebe ist mehr als nur Leidenschaft und hemmungsloser Sex. Die Liebe die ich meine hat was mit Geben und Nehmen, Respekt und Annerkennung zu tun. Das ist viel wichtiger und wird dein ewiger Lebensbegleiter sein. Ich will euch nur sagen, strebt nicht immer diese Hollywood "Liebe" an, sondern guckt besser einmal mehr zur Seite und erkennt euren wahren Lebensgefährten, der euch respektiert, achtet und ehrt. Und diese Liebe entwickelt sich dann mit der Zeit und mit dem Respekt.
Letztens habe ich einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen: Wie viel Nähe veträgt die Liebe?
Wenn ich das schon lese muss ich kurz darüber nachdenken, ob ich mein Frühstück heute nicht wieder unter unnatürlichen Umständen verlieren möchte.
Eine Partnerschaft braucht keine Regeln für die Nähe! Eine gesunde Partnerschaft wird dir nie auf die Nerven gehen oder dir vermitteln das du dich wegen irgendwas zurück ziehen musst.

Eure Helga  


1 Kommentar: