Dienstag, 23. November 2010

Neue H&M Kooperation: Lanvin für dahin!


Die heutige Terrorwarnung lautete nicht ausnahmsweise von dem Präsident des Bundeskriminalamts (BKA) Jörg Ziercke, sondern von H&M!
Lavin for H&M hat heute ihre neue Kollektion in ausgewählten Shops zum Verkauf freigegeben und damit hat eine weitere Kooperation mit H&M "erfolgreich" begonnen.
Viele Frauen standen doch tatsächlich schon um 6h morgens an den H&M Filialen um Kleider zu erhaschen....Da kann ich nur den Kopf schütteln, lachen und sagen: Oh man Weiber, habt ihr nichts gelernt aus den anderen Kooperationen?
Angefangen hat es ja mit Karl Lagerfeld ungefähr vor sechs Jahren, da lief ja seine Kollektion schon nicht so wie man es sich erhofft hat, aber dennoch hat H&M enorm gute Umsätze gemacht, na ja es war auch der erste Großdesigner der sich an H&M gewagt hat und damals war es noch alles sehr aufregend. Wobei ich sagen muss??? Wobei genau? Seine Mode Linie K Karl Lagerfeld ist nicht gerade ein Brüller! Jedes Jahr bleiben die ganzen Kollektion in den Kaufhäusern hängen auch nachdem sie zu 50% reduziert wurden. Es liegt daran, dass seine Schnitte einfach grauenhaft sind, die passen einfach! Hinten und vorne nicht.
Das einzige was er designern kann ist für Chanel, aber auch nur weil er schon gefühlte tausend Jahre dort arbeitet und die Schnitte sich nie verändern, also kann er da nicht viel falsch machen.
Aber kommen wir zurück zu den H&M Kooperationen, wer war da alles nochmal: Stella McCartney, Viktor & Rolf, Matthew Williams, Jimmy Choo, Sonia Rykiel, Madonna....
Am lustigsten finde ich ja immer wieder die gleichen Szenen, die Mädels stehen Schlange vor H&M um die "Designer"- Teile zu erstatten um später feststellen zu müssen, dass sie auch ruhig ausschlafen hätten können, da die Teile in zwei Wochen alle bis 50% reduziert werden, weil die Kollektionen sich einfach nicht verkaufen lassen. Oder noch was besseres: wie verrückt bei Ebay die Teile versuchen zu ersteigen für mehr Geld um später raus zu finden, dass man bei H&M online die Sachen sogar für 70% weniger kaufen kann, zwar nach zwei Wochen, aber Ihr wartet doch auch sonst immer Tage lang auf irgendwas!
Oh man Mädels, ihr lernt ja nie aus Fehlern! Genauso lernt ihr nicht aus dem Fehler: ist ein Mann einmal Arschloch, dann bleibt er es auch...er wird sich leider nicht ändern, nur zu 70% sich reduzieren, was bedeutet 70% noch schlimmer werden!
Also, ich gebe euch hier ein Tipp, das Nächste Mal einfach mal das Geld sparen und sich nicht 10 Teile von einer H&M Kollektion kaufen, wo man am nächsten Tag zwar ganz viele Zwillingsschwestern auf der Straße trifft, aber sein besonders Faktor so schnell wie das Eis im Sommer schmilzt.
Also Mädels das Nächste Mal kauft euch lieber ein Teil von dem Designer persönlich, anstatt 10 Massenproodukte zu ersteigern ;)