Mittwoch, 15. Dezember 2010

Was ist für euch Glück?


Ich bin nicht der glücklichste Mensch, aber auch nicht der unglücklichste. Wieso ich überhaupt die Frechheit habe zu sagen in meinem Leben sei ich unglücklich, dass weiß ich nicht. Aber genau diese Freiheit das zu äußern was man denkt und fühlt ist Glück.
Was ist Glück und warum sehen vielen Menschen deren Glück nicht an? Warum meckern viele Menschen darüber wie unglücklich sie sind, obwohl sie eigentlich glücklich sein müssten.
Falls Ihr meinen Blog verfolgt habt so habt ihr sicherlich schon von der Rubrik Olga gelesen. So denken viele man muss eine Olga sein um glücklich zu sein. Eine Olga hat alles: Aussehen, eine enge und befriedigende Beziehungen, eine harmonische und stabile Partnerschaft, eine zuversichtliche Einstellung gegenüber der Zukunft usw. 
Ich denke, aber ein normaler Mensch wäre mit so viel Glück überfordert und würde anfangen Fehler bei sich zu suchen oder zummindestens tierische Angst haben, dass das Glück eines Tages fort ist.
Ist es nicht besser also keine Angst zu haben Dinge zu verlieren, weil man sie sowieso nicht besitzt?
Eine Olga wurde mit Verlust gar nicht richtig umgehen können, es würde sie zerstören...Uns aber macht ein Verlust nicht gleich angst, sondern fordert uns auf über die Dinge nach zu denken, es sport uns an besser zu werden....und das ist Glück! Wir haben Glück zu wissen was Verlust ist um das Richtige zu erkennen und es Wert zu schätzen.
Ein Journalist meinte Mal das Glück existiert wie die Schönheit nur in den Augen des Betrachters und er hat recht! Ich betrachte das Leben von Olga nicht als einen glücklichen Zustand, sondern als eine traurige komplexvolle Sache.
Schaut nicht nach hinten, vorne oder woanders...schaut nur zu euch selber oder am besten nach unten, denn nach einem minderwertigen Fall fühlt man sich immer besser und kann in eine bessere Liga aufsteigen.
Erkennt die Zeichen und die Gelegenheit zum Glücklich werden!!!!!!!!
Peace