Montag, 8. November 2010

Erkenntnis!


Kennt ihr das? Man wacht auf und stellt fest das man an etwas angeklebt ist? So wie an sein Bett zum Beispiel?
So erging es mir an diesem Wochenende. Ich habe meine Augen aufgemacht und dachte mir: nicht schon wieder! Ich klebte wieder fest!
Mit aller Mühe und Kraft schafft man es aber dennoch zur Küche zur gelangen um sich ein trockenes Brot mit Käse vorzubereiten, sich ein paar Schlucke Kaffee oder Tee zu gönnen um dann anschließend wieder ins Bett zu fallen.
Nachdem man stundenlang im Internet verbracht hatte, aber nicht um seinen Urlaub in den Süden zu buchen. Nein, man verbringt stundenlang auf seiner Facebookseite und stalkt.
Nach langem hin und her beschließt man sich, aber dann doch fürs Aufstehen...denn schließlich ist es schon 15h. Also geht man endlich ins Bad um seine Zähne zu putzen, Augenbraunen zu zupfen, sich Make-up ins Gesicht zu kleisten, die gammligsten Klamotten an zuziehen um dann motiviert und "wunderschön" das Hause zu verlassen um sich sein Mittagessen zu besorgen. Wohin geht aber ein typischer Deutscher essen, wenn er es schnell und irgendwie glamorous haben möchte, natürlich in die Deutschekette Vapiano. Aber kurz zurück zu dem Augenblick, wo man sich fertig gemacht hat und motiviert das Haus verlassen hat...und wen trifft man dann draußen vor seiner Haustür? Natürlich seine Olga-Nachbarin! Wer hätte das auch anders gedacht, schließlich war man ja für einen Augenblick glücklich und zufrieden in seinen Gammler-Klamotten und vorallem stolz auf sich, da man es endlich geschafft hat aus dem Bett zu kommen.
Tja, so ist das Leben denken sich jetzt viele.
Aber, nein! So ist das Leben nicht, nur wir machen uns das Leben so! Warum gehen wir nicht auch mal gut gestylt den Hausmüll rausschmeißen oder zum Bäcker? Weil wir keine Olgas sind, das stimmt! Aber wir wollen ja welche werden, also habe ich mir ab jetzt vorgenommen wenigstens Äußerlich mich wie eine Olga zu verhalten. Ob ich das hinbekomme, werdet ihr dann lesen können...
Was das Essen betrifft, so habe ich ihm Vapiano eine andere Helga getroffen und wir kamen sofort ins Gespräch, schließlich verbinden ja Gemeinsamkeiten. Ich bin zwar immer noch keine Olga, aber dafür eine gammler Freundin reicher!

Samstag, 6. November 2010

Olga vs. Helga

Ok, ok, ok ihr habt ja recht eigentlich ist der Kampf total sinnlos, denn am Ende gewinnt ja sowieso die Olga. Aber, wir sollten wenigstens wissen warum die Olga gewinnt, damit wir schön von ihr ab gucken und ihr nachmachen können ;)
Schon alleine der Name Olga! Mit diesem Namen verbinden wir lauter Schönheiten und erfolgreiche Frauen wie:
Großfürstin Olga Romanow
Olga Bancic (Rumenische Widerstandskämpferin
Olga Desmond, (Deutsche Tänzerin und Schauspielerin)
Olga Engl (Österreichische Schauspielerin)
Olga Fürstin von Kiew (Fürstin von Kiew, 1. russische Herrscherin, Heilige der russisch-orthodoxen Kirche.),
Olga Zarewna (Russische Märchenfigur entspricht dem dt. Schneewitchen).

Sogar James Bond hat nicht nein gesagt zu einer Olga und so spielte Olga Kurylenko 2008 in Ein Quantum Trost mit.
Ja, kommen wir mal zu den Helgas....also ich glaube da sieht es nicht so gut aus, aber ich gebe mir Mühe und denke darüber nach, ob es erfolgreiche Helgas gibt. Na ja klar Helga die Wikingerfrau, Ehefrau der Comicfigur Hägar der Schreckliche.
Ich denke den Kampf hat jetzt eindeutig die Olga wieder mal gewonnen, aber wir geben nicht auf! Ich kämpfe weiterhin für alle Helgas dieser Nationen.
Ach so noch eine kleine Anmerkung, schon alleine wieviele "Olgas" ihr in eurer Freundesliste bei Facebook findet. Lauter Olgas, die Bilder von ihren erfolgreichen Männern rein stellen und von ihrem großartigem Leben. Einfach nur eklig und unmotivierend, aber allen Helgas da draußen kann ich sagen und versichern: ihr seid nicht allein!

Donnerstag, 4. November 2010

Wer und was ist eine Olga?


How become a Olga? Was ist damit gemeint? Wie man ein Frau namens Olga bekommt? Oder wie man ein Frau namens Olga glücklich machen kann?
Nein, nein, nein....."How become a Olga" ist ein Synonym für: Wie wird man glücklich wie eine Olga!
Wer ist Olga? Olga ist eine erfolgreiche, unabhängige, glückliche, zufriedene, gutaussehende, intelligente Frau, die in einer festen Partnerschaft ist. Ihr Partner ist natürlich ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann, Gutaussehender, charmanter, aufmerksamer, spendabler Gentleman, der seine Olga auf Händen trägt. Natürlich kriegt auch seine Olga immer alles, auch mal spontan einen Flugticket geschenkt, die neue Louis Vuttion Tasche, gute Restaurantbesuche usw.....Eine Olga ist eine Frau die einfach im Leben nicht viel machen muss, aber dafür um so mehr vom Leben bekommt.
Tja und wer sind wir, der Rest der Frauengesellschaft? Nennen wir uns doch einfach Helga.
Helga ist eine bodenständige, gutmütige (nicht das Olga nicht gutmütig wäre, aber dennoch...), fleißige, zurückhaltende Personen, die im Leben für jedes kleines bisschen im Leben kämpfen müssen, um die Liebe, Arbeit, Anerkennung, Glamour usw.
Die sogar mit ihrem Vornamen so viel Pech hat, weil man nicht richtig definieren kann, ob es weiblich oder männlich ist.
Was kann man tun um endlich aus dem Schatten einer Olga zu gelangen?
Um eine Olga zu werden muss man einfach nur Glück haben oder "richtig" geboren werden. Um eine Helga zu sein muss man stark und geduldig sein.
Und darum geht es in der Rubrik die ich übrigens mit einer Freundin führen werde, die auch eine Helga ist.
Wie wird man zu einer Gottverdammten Olga? Was braucht man und was stört uns besonders an einer Olga auf. Das alles werdet Ihr in den folgenden Rubriken nach lesen können.
Eure Helgas

Mittwoch, 3. November 2010

Herzlich Willkommen auf LifeStyle Terminal!

Ich begrüße alle ganz herzlich und versichere, dass es ein ganz besonderer Blog wird! Es ist ein individueller Blog der keine Grenzen hat.
Zu aller erst möchte ich, aber eine ganz wichtige Rubrik vorstellen: How become a Olga?
Wenn Ihr neugierig geworden seid was eine Olga ist, so bleibt am Ball und Ihr erfährt es ;)